Anno 1984 sinnlich vegetarisch & seit 2014 himmlisch vegan - Restaurant & Cafe - Catering - Klever Straße 23-25 in Xanten

Gabi Völlings

Seit 1980 bin ich Lakto-Ovo-Vegetarier.

Dieser Sinneswandel fand auf meiner Durchreise in Australien statt. Diese Reise führte mich auch nach Indien und Südostasien.

Nach meiner Rückkehr 1984 eröffnete ich das erste vegetarische Lokal in Geldern mit dem Namen "Petersilchen". Zeitgleich hielt ich Kochkurse bei der VHS-Geldern ab. Parallel zu meinem Stand auf der Messe Düsseldorf machte das ZDF für die Sendung Kontraste eine Reportage über das "Petersilchen" und dessen Küche.

1988 eröffnete ich ein weiteres "Petersilchen" in Kleve - bis ich 1991 den Entschluss fasste, mich ganz meiner Familie, meinen Tieren und meinen Freunden zu widmen.

Nach 12 Jahren Pause suchte ich eine neue Herausforderung und startete das "Petersilchen Catering".

Nun freue ich mich, meinen "Petersilchen Catering Service" seit März 2012 mit meinem neuen "Petersilchen Restaurant und Cafe" in Xanten zu kombinieren und mein Angebot für die Freunde vegetarischer Köstlichkeiten zu erweitern.